TOP 100-Auszeichnung: Ranga Yogeshwar würdigt CEMO

Glückwünsche auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar gratuliert der CEMO GmbH aus Weinstadt zu ihrer Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel.

Die Preisverleihung im Rahmen des Summit fand am Freitag, 23. Juni, in Augsburg für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang das TOP 100-Siegel erhalten haben. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 30. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren beeindruckte CEMO in der Größenklasse C (mehr als 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovationserfolg“.

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmensporträt heißt es (Auszug):

Gegründet wurde das Familienunternehmen, das heute in der zweiten Generation in Familienbesitz ist, von Erhard Mödinger. Er hatte die Idee, die schweren Holztragebütten für die Weinernte und die pflegeintensiven Holzfässer durch leichte und langlebige Kunststoffbehälter zu ersetzen. Diese Produktidee setzte sich durch und ließ eine Kompetenz entstehen, hauptsächlich Heizöltanks aus Kunststoff, mittlerweile fertigt die Firma vorwiegend Lager- und Transportbehälter für Betriebstankstellen sowie Behälter für Gefahrstoffe – und sie entwickelt sich auf diesen Feldern stetig weiter. „Wer lediglich kopiert, schafft keinen Mehrwert. Unser Anspruch ist es, Markttrends frühzeitig zu erkennen, Probleme zu analysieren und innovative Lösungen herauszuarbeiten“, erklärt Geschäftsführer Eberhard Manz. Mit seinen Standorten in Weinstadt, Schnelldorf (Bayern) und Frankreich entwickelte sich CEMO in den vergangenen 60 Jahren zu einem der bedeutendsten Unternehmen, wenn es um sicheres Lagern, Fördern und Dosieren geht. Besondere Schwerpunkte sind Betankungssysteme und die Gefahrstofflagerung (W-Safe/Gewässerschutz, Li-Safe/Akkusicherheit und F-Safe/Brandschutz).

Zum vollständigen Porträt geht’s hier: www.top100.de/die-top-innovatoren